Zur Landkarte Bistum

Informationen



Donnerstag, 29. April 2021

Neues Vorstandsmitglied der DiAG-MAV im Bistum Speyer:

Philipp Henrich

Mein Name ist Philipp Henrich. Seit Juni 2006 arbeite ich bei der Jacob Friedrich Bussereau Stiftung (St. Paulus Stift) in Herxheim. Dort bin als Arbeitserzieher in einer Wohngruppe mit der Aufgabe, Begleiten und Fördern von Menschen mit körperlichen und geistigen Behinderungen.

Seit nunmehr 11 Jahren engagiere ich mich für die MAV-Arbeit in unserer Einrichtung. Im Jahr 2011 wurde ich zum 2. Vorsitzenden gewählt und übte dieses Amt bis ins Jahr 2019 aus. Danach, bis zum jetzigen Zeitpunkt bin ich der Vorsitzende einer neuner MAV.

Eine loyale Zusammenarbeit sowie ein enger Austausch mit den Kollegen ist mir sehr wichtig.

Seit dem 01.03.2021 durfte ich als Beisitzer für Kristian Fink in den DiAG-Vorstand nachrücken. Ich freue mich auf die Arbeit in der DiAG-MAV Speyer und auf den regen Austausch mit den MAV-Vertretern.

Euer Philipp Henrich

 

Anzeige

Anzeige